< Institut für Lehrerfortbildung in NRW - Imagefilm "Bei uns dreht sich alles ums Lernen"
22.08.2022 09:10 Alter: 46 Tage

Jubiläum 50+ Jahre IfL und Einweihung der neuen Räumlichkeiten im Caritashaus Essen

Bischof Overbeck weiht neue Räume des IFL ein!


Nach dem Umzug vom Kardinal-Hengsbach-Haus in Essen-Werden ins Caritashaus in der Essener Innenstadt feierte das Institut für Lehrerfortbildung am Samstag, den 20. August 2022, sein 50-jähriges Bestehen. Corona-bedingt musste das Jubiläum zuvor verschoben werden und wurde so unter Beteiligung zahlreicher staatlicher und kirchlicher Vertreter nachgeholt. Nach einem feierlichen Gottesdienst im Essener Dom verlas zunächst Ulrich Wehrhöfer, Vertreter des MSB in Düsseldorf, im Rahmen des Festaktes das Grußwort der Schulministerin Dorothee Feller. Nach weiteren Gruß – und Segensworten des Essener Bischofs weihte dieser die neuen Büroräume des IfL ein, die die Beschäftigten in der Verwaltung des Instituts in den vergangenen Wochen im Caritashaus bezogen hatten.